Harvest Moon: Baum der Stille
"Harvest Moon: Baum der Stille" lädt Sie dazu ein, ein idyllisches, ländliches Leben zu führen, bei dem Sie die Erde bestellen, sich mit Tieren anfreunden und sie aufziehen, Freundschaften pflegen und eine Familie gründen, während Sie versuchen, das Dorf wieder aufblühen zu lassen. Ihre Bemühungen machen es möglich, dass der riesige Mutter-Baum neu wachsen kann und die Göttin der Ernte wieder für Wachstum sorgt.
Spielen Sie entweder einen männlichen oder einen weiblichen Charakter und genießen Sie das realistische Farm-Erlebnis, bei dem Sie das Land bestellen und Felder bepflanzen, indem Sie die Werkzeuge mit Bewegungen der Wii-Fernbedienung benutzen. Wenn Sie nicht auf dem Feld sind, können Sie sich Ihr Leben frei gestalten - besuchen Sie örtliche Feste, angeln Sie in den ruhigen Gewässern der Insel, probieren Sie die Mini-Spiele aus oder lernen Sie einen möglichen Ehepartner kennen, mit dem Sie eines Tages eine Familie gründen können!
Wenn Sie den Mann oder die Frau Ihres Herzens für sich gewinnen können und eine Familie gründen, können Sie zum ersten Mal in der "Harvest Moon"-Reihe auch die Rolle der Kinder Ihres Charakters übernehmen - so erhalten Sie eine ganz neue Perspektive, wenn Sie Ihre Umgebung erkunden und versuchen, die Insel wieder aufblühen zu lassen. Außerdem gibt es noch neue Tiere und Pflanzen, die Sie aufziehen können, eine Reihe von Optionen, mit denen Sie Ihren Charakter persönlich gestalten können, und zum ersten Mal die Möglichkeit, wilde Tiere zu adoptieren. So bietet "Harvest Moon: Baum der Stille" die bisher größte Spieltiefe in der "Harvest Moon"-Reihe.
In "Harvest Moon: Baum der Stille" erleben Sie das Farm-Leben wie nie zuvor. Interagieren Sie mit einer detail- und facettenreichen Gemeinde und bauen Sie sich ein alternatives Leben auf, das entspannend, herausfordernd und vor allem lustig ist!
Dies führt Sie zu einem fesselnden Abenteuer, in dessen Verlauf Sie versuchen, den schwer fassbaren Erntewichteln habhaft zu werden, welche die Regenbogenbrücken bewachen. Diese führen Sie zu dem Setzling, aus dem der Mutterbaum erneut entstehen kann. „Harvest Moon: Baum der Stille“ bietet die bislang größte und umfassendste Spielwelt der langjährigen, beliebten Serie und jede Menge aufregender Neuheiten, dank derer sie ganz neue Dimensionen erreicht.
Zwar haben Sie auf dem Hof mehr als genug zu tun, aber immer nur Arbeit und gar nichts fürs Herz – das ist doch kein Leben! Nachdem Sie die Person erspäht haben, die Ihr Herz erobern könnte, müssen Sie Ihren Mut zusammennehmen und sie ansprechen oder mit einem sorgfältig ausgewählten Geschenk überraschen – das ist schon die halbe Miete. Wenn Ihr Heiratsantrag angenommen wird, erwarten Sie die Freuden des Ehelebens und eine eigene Familie. Als stolzer Elternteil können Sie mit Ihrem Kind interagieren, es knuddeln, mit einer Rassel unterhalten oder mit ihm spazieren gehen. Wenn Ihr Kind älter wird, kann es Ihnen sogar auf dem Hof zur Hand gehen.