Treten Sie in die Fußstapfen der Action-Heldin Lara Croft und starten Sie das Abenteuer Ihres Lebens. Lara Croft Tomb Raider: Anniversary für die Wii lädt Sie dazu ein, an bekannte Schauplätze aus dem Original Tomb Raider-Spiel zurückzukehren und diese in einem ganz anderen Licht wieder zu entdecken.
Tomb Raider: Anniversary macht sich die Power der Wii zunutze, um eine aufregend neue Tomb Raider-Erfahrung zu schaffen. Als Lara Croft versuchen Sie, die Wahrheit über ein uraltes Artefakt namens Scion ans Licht zu bringen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen Sie Lara durch gefährliche Umgebungen auf der ganzen Welt führen. So kämpfen Sie sich Ihren Weg durch atemberaubende Level, die in Peru, Ägypten, Griechenland und vielen anderen Schauplätzen spielen.
Wie Sie sich vielleicht schon gedacht haben, treffen Sie auf Ihrem Weg auf eine ganze Horde Furcht erregender Gegner, tödlicher Fallen und verzwickter Rätsel. Wenn Sie überleben möchten, müssen Sie sich Laras zahlreicher Talente bedienen, den Bösen den Garaus machen und im Angesicht der Gefahr zu Ihrem finalen Ziel rennen, springen und hangeln. In Laras Welt haben Sie die Wahl, verschiedene Routen einzuschlagen, und können so das Abenteuer immer wieder neu beginnen.
Mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk-Controller in Ihren Händen werden Sie wahrlich zum Teil der Action. Leuchten Sie mit der Fackel, so als hielten Sie sie wirklich in der Hand, tasten Sie sich mit einer Bewegung der Wii-Fernbedienung an schmalen Kanten entlang oder simulieren Sie reale Handlungen, wenn Sie Ihren Archäologen-Koffer auspacken und Rätsel lösen, die es nur für die Wii gibt. Mit der Wii wird alles, angefangen mit der Bewegung Ihrer Kamera bis hin zum Zielen mit Waffen, zu einer eindringlichen neuen Erfahrung. Gewinnen Sie wie nie zuvor die Kontrolle über Lara Croft und erleben Sie das ultimative Tomb Raider-Abenteuer.