Major Minor's Majestic March
Das kreative Team, das hinter der hündischen Hiphop-Legende PaRappa the Rapper steckt, macht einem weiteren musikalischen Leckerbissen auf sich aufmerksam. Es wird ein Fest für Ihre Augen... und Ohren. Der innovative Spieldesigner Masaya Matsuura und der angesehen New Yorker Künstler Rodney Alan Greenblat haben eine einmalige und unvergessliche audiovisuelle Welt für Sie und Ihre verrückte Tierband geschaffen, in der marschiert wird, was das Zeug hält.
Als Major Minor spielen Sie einen jungen Kater auf einer besonderen Mission. Ihr Ziel ist es, der weltgrößte Tambourmajor zu sein. Dafür führen Sie eine Band von munteren Tierfreunden durch die lebendige 3-D-Cartoonlandschaften von Marchtown. Die Wii-Fernbedienung wird zu Ihrem magischen Küs, dem Stab des Bandanführers, den Major von seiner Urgroßmutter geerbt hat. Mit den Bewegungen der Wii-Fernbedienung diktieren Sie den Rhythmus der Band, dabei sorgt ein gut getimter Schwung Ihres Stabs tierische Zuschauer so in ihren Bann zieht, dass sie sich auch ein Instrument schnappen und sich Ihrer Band anschließen. Sie können 30 originelle Figuren rekrutieren, die Sie mit eine großen Auswahl an Blechblas-, Holzblas- und Schlaginstrumenten ausstatten können. Die Kombinationen sind denkbar vielfältig und es liegt an Ihnen zu experimentieren, während Sie Ihrer Band den Feinschliff verpassen.
Eine Marching Band zu führen ist allerdings nicht so einfach und Sie müssen stets darauf achten, die Bandmitglieder zufrieden zu halten. Marschieren Sie zu schnell, ändern das Tempo zu abrupt oder kriegen einen regelmäßigen Rhythmus nicht hin, riskieren Sie den Ärger Ihrer Kumpanen. Dann marschieren diese nicht länger mit Ihnen, sondern einfach nach Hause.
Und als ob übergelaunte Bandmitglieder nicht genug wären, müssen Sie Ihre Pfeife geschickt einsetzen, damit Ihre Truppe Hindernisse wie Gleise und Autorennen vermeidet und die Show auf der Straße weitergehen kann. Zum Glück steht Ihnen der zuverlässige Tom, ein trommelnder Bär in einer schicken roten Uniform, als Assistent zur Seite. Tom hält jede Menge nützliche Tipps parat, wie man eine Marching Band in Topverfassung führt.
Neben dem Storymodus für Einzelspieler kommen Sie auch in den Genuss einer Reihe von anderen Modi. So können Sie mit einem Freund gemeinsam eine Band führen oder gegeneinander antreten, um zu sehen, wer die größere Truppe beisammen bekommt. Im Drill-Modus können Sie die Menge sogar mit atemberaubender Stabakrobatik verwöhnen. Ein ganz normaler Tag im Leben von Major Minor eben!