Marvel Super Hero Squad: Comic Combat
Übernimm die Kontrolle über deine Lieblings-Superhelden und lass dich von einer Comicbuch-Welt verzaubern, in der alles was du tust direkte Auswirkungen auf die Zukunft hat! In „Marvel Super Hero Squad: Comic Combat“ für Wii ist das uDraw GameTablet die ultimative Waffe im Kampf gegen das Böse.
In „Marvel Super Hero Squad: Comic Combat“ führen Kultfiguren wie Captain America, der unglaubliche Hulk und Wolverine unter Steuerung des Spielers einen Trupp von Helden in den Kampf gegen den heimtückischen Doctor Doom. Die Handlung spielt in Super Hero City und umspannt sechs Comic-Heft-Nummern. Dein Ziel besteht darin, deinen Gegner daran zu hindern, sich einen ganz speziellen Stift unter den Nagel zu reißen.
Die gute Nachricht: Dieser ganz spezielle Stift, den Doctor Doom so heiß begehrt, befindet sich erst einmal in deiner Hand – in Form des zum uDraw GameTablet gehörenden Touchpens! Mit geschickten Strichen des Touchpens auf dem uDraw GameTablet steuerst du die Helden deines Trupps, führst Spezialangriffe aus und sorgst für umwerfende Effekte in deiner Umgebung.
Tippe einfach mit dem Touchpen auf das uDraw GameTablet, um die Helden zu einem bestimmten Punkt des Bildschirms marschieren zu lassen, oder berühre einen Gegner mit dem Bildschirm-Cursor, um einen Angriff einzuleiten. Natürlich gibt es auch fortgeschrittene Manöver: Zeichne etwa ein „X“ an einem strategischen Punkt, um eine Radierbombe einzusetzen, oder platziere ein Dreieck in einem Bereich, an dem du ein Ablenkungsmanöver inszenieren willst, um die Aufmerksamkeit der Gegner von deinen Helden wegzulenken. Was auch immer du tust – deine Handlungen wirken sich auf den Füllstand deiner Tintenleiste aus. Wenn diese unter einen bestimmten Stand sinkt, ist es vorbei mit Spezialmanövern oder dem Wiederbeleben gefallener Helden. Zwar füllt die Leiste sich ganz langsam von selbst wieder, aber es ist dennoch ratsam, die herumliegenden Tintenfässer aufzusammeln und die Leiste so stets gut gefüllt zu halten.
In ganz Super Hero City sind zudem Erdbebensymbole verstreut. Wenn du genügend von diesen sammelst, liegt die ultimative Macht in deiner Hand! Sobald du die erforderliche Anzahl beisammen hast, kannst du ein Erdbeben auslösen, indem du das uDraw GameTablet nach links und rechts schüttelst. Dabei werden alle dir im Weg stehenden Gegner durch die von dir gesteuerten Kräfte der Natur vom Bildschirm geschleudert. Derartige Maßnahmen sowie das Sammeln von Tintenfässern und Comic-Heften, auf die du bei deinen Wanderungen stößt, wirken sich auf deine Gesamtpunktzahl aus – die unter den Heftverkäufen („Issue Sales“) verzeichnet wird. Je höher diese Punktzahl, umso mehr freischaltbare Upgrades und neue Superhelden-Kostüme verdienst du dir.