NBA LIVE 08
Sie brauchen keine besonderen Schuhe, um ein Basketball-Star zu werden. Eigentlich brauchen Sie überhaupt keine Schuhe. Alles, was Sie brauchen, ist eine Wii-Fernbedienung und NBA Live 08. Mit dem neuen Familienspiel-Steuersystem kann jeder das Spielfeld beherrschen und zum Basketballkorb emporschwingen.
Als erstes Basketballspiel für die Wii legt NBA Live 08 Ihnen den Ball mit der Wii-Fernbedienung quasi in die Hände. Um den Ball zu werfen, bedarf es nur einer schnellen Bewegung aus dem Handgelenk. Und das ist fast schon alles, was Sie über das Familienspiel-Steuersystem wissen müssen. Beim Familienspiel benutzen Sie die Wii-Fernbedienung, um den Ball zu werfen, zu passen oder bei der Verteidigung zu schnappen. Die Computer AI steuert dann die Bewegungen der Spieler und das Zusammenspiel der anderen Spieler. Und wenn Sie zu einem Monster-Jam bereit sind, bewegen Sie die Wii-Fernbedienung einfach nur ein bisschen runter, gerade so, als würden Sie den Ball selbst dunken.
Diejenigen, die schon etwas geschickter beim Ballspiel sind, können einfach den Nunchuk-Controller an die Wii-Fernbedienung anschließen und das ganze Spielfeld in Beschlag nehmen. Mithilfe der Bewegungserkennungsfunktion des Nunchuks können Sie von Hand zu Hand dribbeln, einfach indem Sie den Nunchuk in die entsprechende Richtung neigen. Sie werden noch jede Menge Techniken und Bewegungen entdecken, die nur durch die einzigartigen Funktionen des Wii-Controllers möglich sind.
Doch die Jamsession ist nicht auf Ihr Zuhause begrenzt. Gehen Sie online und spielen Sie gegen andere NBA Live 08-Basketballer: Bis zu acht Spieler können online in demselben Spiel spielen! Schnappen Sie sich drei Ihrer Freunde, und zeigen Sie es ihnen bei dem ultimativen Spiel um die Körbe.