Naruto: Clash of Ninja Revolution – European Version
Manche Ninja besitzen bereits in der Ausbildung unglaubliche Geschwindigkeit. Andere verfügen über eine erstaunliche Technik. Aber ein Ninja, der zur Elite gehören will, fühlt sich erst dann wirklich ausgebildet, wenn er beides perfekt beherrscht. Haben Sie, was man braucht, um alle anderen zu überflügeln?
In „Naruto: Clash of Ninja Revolution – European Version“ finden Sie sich in der Geschichte um die Chu-Nin-Auswahlprüfung wieder, die bereits aus dem Fernsehen bekannt ist und den Konflikt zwischen den Dörfern Konoha-Gakure und Suna-Gakure beschreibt. Während der Prüfung kämpfen Sie gegen andere Chu-Nin-Anwärter (von denen manche finstere Absichten hegen), in der Hoffnung, die Kampfrichter zu beeindrucken und den Chu-Nin-Rang zu erhalten.
Sie werden von den Cel-Shading-Grafiken verblüfft sein. Nicht nur die Charaktere sehen hervorragend aus, sondern auch die Kampfarenen gleichen bis aufs Haar denjenigen aus der Anime-Serie. Manche Charaktere der Serie tauchen zum ersten Mal in der „Naruto: Clash of Ninja“-Serie auf. Sie können diese durch das Spielen im Missionsmodus freischalten. Gewissermaßen als Zugabe ist es jetzt zum ersten Mal in der Naruto-Reihe möglich, die Aktion in eine andere Umgebung zu verlagern, indem man eine starke Attacke am Rand der Arena ausführt.
Die Action wird noch durch Minispiele ergänzt (u. a. ein Shuriken-Wurfspiel), die für ein Naruto-Erlebnis sorgen, wie es die Serie noch nie gesehen hat.
Naruto Uzumaki
Narutos Ziel ist es, die Hokage zu übertreffen. Seine Stärke ist sein unbezähmbarer Wunsch, dieses Ziel auch wirklich zu erreichen. Weil die Kraft des Neunschwänzigen Fuchses in seinem Körper steckt, haben ihn die Dorfbewohner abgelehnt, als er noch ein Kind war. Jahrelang hatte er keine Ahnung, was er wirklich ist, aber mit dieser erstaunlichen Kraft, die in ihm steckt, könnte er der stärkste Hokage werden. Naruto ist ein Ge-Nin, der immer wieder erstaunliche Begabung zeigt und den man deshalb im Auge behalten sollte.
Sasuke Uchiha
Sasuke ist ein talentierter und geübter Nachfahre des Uchiha-Clans. Er hat die Schrecken der Vernichtung seines Clans noch nicht überwunden, deshalb kämpft er alleine und zeigt selten seine Gefühle. Das Blut der Uchiha-Rasse fließt in seinen Adern. Sasuke kann verschiedene fortgeschrittene Techniken anwenden und lernt sogar noch weitere, wenn er mehr Kampferfahrung sammelt. Er strebt nach Macht und wird sie auch bekommen.
Sakura ist das einzige Mädchen im Kakashi-Team und ist äußerst intelligent. Wenn man sie ansieht, könnte man meinen, dass sie lieber flirtet als anstrengende Übungen zu machen, aber sie versteht den Weg des Ninjas besser als die meisten anderen. Sie hat ein starkes Verantwortungsgefühl und ist schlau genug, um diesem auch gerecht zu werden.
Kakashi gehört zu den mächtigsten Ninjas im Dorf. Er ist als "Kopier-Ninja" bekannt und führt Team 7 an. Dank seiner Führung werden die Ge-Nin schnell besser. Sein Name ist in vielen Ländern bekannt, vor allem wegen seiner bemerkenswerten und geheimnisvollen Sharingan-Fähigkeit. Naruto, Sasuke und Sakura sind seine Schüler. Sie haben schon viel von seinem scharfen und genauen Blick profitiert.
"Naruto: Clash of Ninja Revolution" gibt Ihnen die Ninja-Kräfte direkt in die Hand. Außerdem können Sie Ihre Lieblingswaffe wählen, um damit zu kämpfen. Ob Sie die Arena nur mit der Wii-Fernbedienung, einem Classic Controller oder einem GameCube Controller betreten, ist ganz Ihnen überlassen!
Es gibt kein besseres Hilfsmittel als ein Nunchuk – soll heißen, einen Nunchuk-Controller. Hiermit können Sie beweisen, dass Sie zur Ninja-Elite gehören! Zwar können Sie vier verschiedene Controller-Konfigurationen verwenden, doch mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk haben Sie einfach die Nase vorn.
Während des Kampfes können Sie Ihre geheimen Techniken durch Verwendung des Nunchuk aufwerten. Sobald Ihr Charakter eine Geheimtechnik anwendet, müssen Sie die am Bildschirm gezeigten Controller-Bewegungen nachahmen. Haben Sie Erfolg, wird Ihre Geheimtechnik noch leistungsstärker und somit noch zerstörerischer.
Es macht natürlich riesig Spaß, sich durch die Handlung des Missionsmodus zu spielen oder Ihre Freunde im Mehrspielermodus zu besiegen, aber manchmal braucht ein Ninja etwas Zeit, um seine innere Kraft zu finden. Das erste Naruto-Spiel für Wii bietet Ihnen eine Auswahl von Mini-Spielen, die dafür genau richtig sind!