PUNCH-OUT!!
Schnappen Sie sich Ihre Boxhandschuhe und steigen Sie wieder in den Ring – „PUNCH-OUT!!“ ist wieder da! Der ursprünglich für das Nintendo Entertainment System entwickelte Hit (aus den Zeiten, als ein Kampf noch über 15 Runden ging...) kommt jetzt auf Wii.
Ein intuitives Steuerungssystem bringt Sie näher an die Action im Ring heran als je zuvor. Versetzen Sie Ihrem Gegner Haken, Aufwärtshaken und Sternhiebe, indem Sie die Wii-Fernbedienung und das Nunchuk schwingen, oder das Steuerkreuz auf Ihrem Controller zur Seite bewegen, um die klassische NES-Steuerung zu genießen.
Als der streitsüchtige aber großherzige Bronx-Schläger Little Mac müssen Sie das Box-Etablissement so richtig aufmischen, um sich zum unangefochtenen Champion der kleineren, großen und Weltranglisten hochzukämpfen. Auf dem Weg dorthin legen Sie sich u. a. mit Glass Joe, Von Kaiser und dem knallharten King Hippo an. Insgesamt 13 schillernde Kämpfer stehen Ihnen im Weg, die alle auf ganz eigene und kreative Weise versuchen, Sie auf die Bretter zu schicken.
Glücklicherweise weiß Little Mac sich zu wehren. Mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk zeigen Sie Ihrem Gegner, was eine Harke ist, indem Sie die Controller schwingen und unterschiedliche Tastenkombinationen drücken. Machen Sie Ihren Gegner mit unbarmherzigen Geraden mürbe, indem Sie beim Schlagen den Control Stick des Nunchuk nach oben drücken, oder landen Sie einen mörderischen Sternhieb, indem Sie den C- oder A-Knopf gedrückt halten.
Wenn Sie es bis ganz nach oben schaffen wollen, müssen Sie natürlich lernen, wie man trifft, ohne selbst einzustecken. In „PUNCH-OUT!!“ sollten Sie Ihre Gegner genauestens im Auge behalten und sich ihre Angriffsmuster einprägen, damit diese in die Luft boxen und anfällig für einen knallharten Konter werden. Klingt viel zu kompliziert, als dass man es im Kampf ruckzuck anwenden könnte? Keine Sorge! Ein hilfreicher Lernmodus sorgt dafür, dass Sie die Grundlagen erlernen, bevor Sie in den Ring steigen.
Wie auch immer Sie die Action steuern – Sie werden sichergehen wollen, dass Sie auch wirklich als rechtmäßiger Meister des Rings anerkannt werden. „PUNCH-OUT!!“ bietet auch einen Multiplayer-Modus, in dem Sie bis zum bitteren Ende gegen einen Freund antreten können. Wie im Einzelspieler-Modus müssen Sie auch hier im richtigen Moment zuschlagen, um Sternhieb-Punkte zu sammeln, die sich dann in buchstäblich umwerfende Schwinger umwandeln lassen. Wenn Sie im Zweispieler-Modus Treffer landen und selbst geschickt ausweichen, verdienen Sie sich Giga-Mac-Saft. Sobald Sie genug davon haben, verwandeln Sie sich in Giga Mac und können Ihrem Gegner so richtig einheizen!
Dachten Sie schon immer, dass Sie das Zeug zum Boxweltmeister haben? Dann lassen Sie in „PUNCH-OUT!!“ für Wii die Fäuste fliegen!