Pandora's Tower
Bannen Sie im finsteren, packenden "Pandora's Tower" für die Wii einen Fluch, der eine teure Freundin in eine fürchterliche Bestie zu verwandeln droht!
"Pandora's Tower" verbindet RPG-Elemente mit actiongeladenem Gameplay. Sie nehmen die Rolle des Aeron ein, eines Athosianischen Söldners, der sich einer persönlichen, emotionalen Mission stellen muss. Gemeinsam mit Ihrer Freundin Helena, die dabei ist, sich in ein abscheuliches Monstrum zu verwandeln, müssen Sie unter gehörigem Zeitdruck gegen das Böse kämpfen, das von ihr Besitz ergriffen hat. Noch dramatischer wird dieses ebenso unkonventionelle wie melancholische Abenteuer dadurch, dass der auf Helena lastende Fluch nur durch den Verzehr der von Aeron erlegten Monster gebannt werden kann.
Die Welt von "Pandora's Tower" umfasst 13 befremdliche Spielumgebungen, die wie Türme aufgebaut sind. Jede davon beherbergt furchteinflößende Monster, deren Leiber eine makabre Rolle spielen. Sie können Ihre Widersacher auf zwei verschiedene Arten angreifen: mit einem Schwert, das im Nahkampf wirksam ist, oder mit einer Magischen Kette, mit der Sie weitaus mehr anstellen können, als nur Gegner auszuschalten. Sie zielen damit, indem Sie mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm zeigen. Nutzen Sie die Orakloskette, um sich an Elementen der Spielumgebung festzuhalten und so höher gelegene Bereiche zu erkunden, Hebel zu betätigen oder etwas herunter zu reißen. Außerdem können Sie sich damit in den turbulenten Echtzeit-Kämpfen Monster vom Hals halten und innovative Techniken zunutze machen.
Mithilfe seines Schwerts und der magischen Orakloskette muss Aeron Kreaturen bekämpfen, die im Turm auf ihn lauern, und deren Fleisch an Helena verfüttern. Nur wenn sie all das "Meisterfleisch" verzehrt, das von den größten Monstern aus jedem Turm stammt, kann Helena von ihrem Fluch und aus den Klauen der grausamen Ungeheuer befreit werden.
Im Verlauf des Abenteuers wird Sie Helenas missliche Lage anspornen. Je länger Sie für die Bewältigung eines Turms brauchen, desto grotesker wird ihre Erscheinung. Während Sie Elena in einem Wettlauf mit der Zeit die Überreste Ihrer Feinde bringen, warnt Sie eine Anzeige, die die Farbe wechselt, davor, wie weit ihre Mutation in Ihrer Abwesenheit bereits fortgeschritten ist. Wenn Sie mit Helena zusammen sind, bestimmen Ihre Interaktionen die Stabilität Ihrer Beziehung zu ihr. Der Bund zwischen Ihnen beiden kann sich dramatisch verändern und entscheidet letztlich, welchen Ausgang Ihr Abenteuer nimmt.
Items, die Sie während Ihrer Reise sammeln, können Sie mit Mawda, einer geheimnisvollen Kauffrau, die eine seltsame, skelettartige Kreatur auf dem Rücken trägt, tauschen. Mit ihrer Hilfe können Sie Waffen aufrüsten und sogar neue Gegenstände herstellen, indem Sie zwei oder mehrere Dinge, die Sie unterwegs gefunden haben, miteinander kombinieren. Die Gegenstände, welche Sie beim Erkunden der Türme entdeckt haben, können Sie Helena als Geschenke überreichen, um ihre Zuneigung zu steigern, oder bei Ihrer Mission, die 13 Meister zu besiegen, einsetzen.
Entdecken Sie die düstere Welt von "Pandora's Tower" auf der Wii, und erleben Sie ein neuartiges Abenteuer, das Ihnen als Spieler völlige Hingabe abverlangt. Die Zeit läuft Ihnen davon, das Schicksal Ihrer Freundin nimmt ungeahnte Ausmaße an und das Böse zeigt Ihnen seine hässliche Fratze, selbst wenn Sie dagegen ankämpfen. Fassen Sie sich ein Herz und stellen Sie sich einem Kampf, in dem es persönlich wird!