Worms: Odyssee im Wurmraum
Bei ihrem ersten Auftritt auf der Wii eröffnet sich den verrückten frechen Würmern eine ganz andere Welt – und zwar buchstäblich. Die beinlosen Superhirne haben ihre irdischen Besitztümer zurückgelassen (abgesehen von ihren Waffen natürlich!) und begonnen, sich in „Worms: Odyssee im Wurmraum“ in den Tiefen des Universums gegenseitig in die Luft zu jagen.
Wie bei den früheren Worms-Titeln handelt es sich auch bei „Worms: Odyssee im Wurmraum“ um ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem eine Kolonie von Würmern versucht, eine andere ins Jenseits zu befördern. Und dieses Mal kommt hierbei die Wii-Fernbedienung zum Einsatz. Dieser Worms-Titel wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Vorteile der Wii-Fernbedienung optimal nutzen zu können. Sie können über gesten- und kraftsensitive Manöver Ihre Angriffe mit dem einzigartigen Worms-Arsenal starten.
Außer der neuen Steuerung über die Wii-Fernbedienung bietet „Worms: Odyssee im Wurmraum“ auch eine generalüberholte Grafik. Während frühere Worms-Spiele einen herkömmlichen gezeichneten Ansatz verwendeten, zeigt der neueste Titel einen unverwechselbaren Stil, der von klassischen Science-Fiction-Looks inspiriert wurde. Sie werden die Verbesserungen bei Ihrer Reise über sechs Planeten, die jeder eine ganz eigene, einzigartige Umgebung aufweisen, rasch bemerken.