And Yet It Moves
"And Yet It Moves" ist ein Puzzle-Spiel, das in einer einzigartigen Welt aus gerissenem Papier spielt. In dieser Papier-Collage können Sie springen, laufen und nicht zuletzt auch die Welt rotieren. So können Sie die Spielumgebung direkt beeinflussen: Wände werden zu Böden, Tunnel werden plötzlich zu Rutschen nach unten und ein Stein, der auf dem Boden liegt, kann auf einmal fallen und zu einem gefährlichen Hindernis oder nützlichem Objekt zum Wegschleudern werden.
Um einen Level erfolgreich zu meistern, muss man die physikalischen Konsequenzen der Rotation der Spielwelt auf die Spielfigur und andere bewegliche Objekte - wie Steine, Wassertropfen und Äste - aber auch auf Lebewesen - wie Fledermäuse, Affen und viele mehr - ausnutzen.
"And Yet It Moves" zeichnet sich durch ein durchdachtes, geradliniges Spielerlebnis und eine besondere künstlerische Gestaltung aus. Jedes Objekt, jede Pflanze und jedes Tier, auf die der Spieler trifft, ist aus einem Foto oder Film-Bild ausgerissen und wird durch aktuelle Echtzeit-Render-Technologie zum Leben erweckt. Jeder Level wurde in aufwändiger Handarbeit mit verschiedenen Vorder- und Hintergrund-Ebenen gestaltet, so dass das Spielerlebnis noch interessanter wird.