Eat! Fat! FIGHT!
Halte die Wii-Fernbedienung horizontal und neige sie nach oben, unten, links und rechts, um wie in einem echten Sumo Kampf deinen Gegner anzuheben und umzuwerfen. Um noch mehr Spass zu haben, sind einige Moves wie Suplex und Scrapbuster im Spiel eingebaut. Mit allen Moves, die du in Wettkämpfen in der ganzen Welt lernst, kannst du die Spitze der Sumo-Welt erreichen und sogar Yokozuna werden.
Im Einzelspieler-Modus kannst du durch Essen und Boxübungen deinen Ringer stärker machen und sein Aussehen verändern. Du kannst auch dein eigenes Mii-Gesicht als Gesicht deiner Ringer verwenden.
Im Zwei Spieler-Modus kannst du die von dir erschaffenen Ringer nehmen oder die Standard-Ringer von anderen Personen.
Also futter dich ordentlich voll und werde der beste Sumo-Ringer in Eat! Fat! FIGHT!