Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King
Der Legende nach dient eine von allem Leben verlassene Stadt als stetige Mahnung: das einzige Überbleibsel eines einst mächtigen Königreichs. Der junge Sohn eines Königs im Exil erreicht dieses Land nach einer langen Reise. Doch alles, was er dort vorfindet, ist ein menschenleeres Schloss - und ein magischer Kristall. Der durch die jahrelange Vernachlässigug gezeichnete Kristall hat seinen leuchtenden Glanz jedoch bewahrt, und verleiht dem Jungen nun die Macht „Architek“, die Fähigkeit, bloßen Erinnerungen feste Substanz zu verleihen. Mit der Hilfe seiner treuen Diener und einiger abenteuerlustiger Untertanen schickt sich der junge König nun an, die Heimat seines Volkes in diesem neuen Reich wiederzuerrichten.