Vor langer Zeit errichtete die vergessene Zivilisation der Älteren, die die magischen Kräfte der Natur verehrte, auf der ganzen Welt ein Netz von Tempeln. Jahrhunderte sind seither vergangen und die Tempel sind zerstört, doch ihre Energie ist noch immer spürbar und lockt Wanderer aus fernen Ländern an. Von einer unbekannten Kraft angezogen, haben Freunde begonnen, die Ruinen zu Sportplätzen umzubauen. Sie wissen, sie müssen die ehrwürdige Prüfung der Ältesten bestehen - in einem Spiel, das sich Basketball nennt.