Wasser - Wir nehmen es täglich zu uns und setzen es als selbstverständlich voraus. Dabei hat es regelrecht magische Fähigkeiten. Ob fest, flüssig oder gasförmig, es wird Zeit, das Wasser ins Rampenlicht zu rücken!
Als die Seiten eines ganz besonderen Buchs, das Aquaticus genannt wird, von einem klebrigen Schleim verschmutzt werden, ist es an der Zeit, ihm zu neuem Glanz zu verhelfen. Jetzt, wo die Kräfte von Aquaticus schwinden und der Einfluss des Schleims sich ausbreitet, ist es an Ihnen sich kopfüber in die Fluten dieser verzaubernden Geschichte zu stürzen und den Tag zu retten. Nutzen Sie die eizigartigen physikalischen Eigenschaften des Wasser aus und finden Sie die kostbaren Regenbogentropfen! Mit Ihrer Hilfe spülen Sie den zerstörerischen Schleim hinfort.
Mit der intuitiven Bewegungssteuerung der Wii-Fernbedienung befördern Sie das Wasser in all seinen Aggregatszuständen an die Orte, wo es am meisten gebraucht wird. Auf Ihrem Weg werden Sie nicht nur Puzzles lösen, sondern auch den miesen Dreck vernichten, der sich Ihnen in Form von rollenden Tropfen, flatternden Klumpen aus Tinte oder ähnlichem in den Weg schleimt. Nur gut, dass das Wasser, welches Sie kontrollieren, genauso wandlungsfähig ist, wie Ihr Gegner. Eben noch fließendes Wasser wird so schnell zu luftigem Wasserdampf oder festem Eis. Mit der Kraft der Physik werden Sie alle Hindernisse und Feinde aus dem Weg spülen. Sie können sich in Eisform an Oberflächen festhalten und als Dampf zu höheren Ebenen fliegen, nur um im richtigen Augenblick herunter zu regnen und wieder als pures Wasser in Aktion zu treten.
Sie kontrollieren das H²O als Wasser, Dampf oder Eis durch simple Bewegung der Wii-Fernbedienung, mit der Sie die Seiten von Aquaticus antippen. Schütteln Sie das Buch, um das Wasser über Hindernisse hüpfen zu lassen! Auf Ihrem Weg können Sie sechs besondere Fähigkeiten freischalten. Zum Beispiel können Dampfwolken während eines Angriffs aufgeladen werden und einen Blitz ausstoßen. Dieser wiederum kann Ihre Feinde zerstören oder mit elektrischen Gegenständen des Levels interagieren. Schalten Sie alle Fähigkeiten frei, um sicher zu gehen, dass Ihre Mission flüssig vonstatten geht.
Ihre Reise wird Sie an viele farbenfrohe Orte führen, an denen Ihr oberstes Ziel es ist, die 80+ Regenbogentropfen zu sammeln, die wieder Farbe ins Aquaticus bringen. Das Buch wird durch den Comic-Stil zum Leben erweckt, der Sie in vier einzigartige Kapitel verschlägt: Berg, Stadt, Tempel und Meer. Jede Umgebund ist vollgestopft mit gehirnzermaternden Hindernissen. Vielleicht wollen Sie sich einen Vorteil verschaffen?! Widmen Sie sich dafür den detaillierten Tutorials, die Ihnen zeigen, wie Sie stets im Fluss bleiben!
Sammeln Sie die umherliegenden Puzzleteile, um Bonuslevel frei zu schalten! Sie können dann Spielräume betreten, in denen Sie Ihre Technik auf den Prüfstand stellen können. Stellen Sie einen neuen Langstrecken-Rekord auf oder meistern sie den kniffligen Trouble Tower!
Welche Herausforderung Sie auch immer wählen - „Hydroverture“ ist genauso einzigartig, abwechslungsreich und erfrischend wie das Wasser selbst!