Beim 3D-Aufbauspiel Sandy Beach errichten Sie per Wii-Fernbedienung kunstvoll ausgearbeitete Sandburgen, die danach in einer Fotogalerie gespeichert werden können. An den friedlichen Stränden von Sandy Beach können Sie deine Sandburgen auch gemeinsam mit Freunden gestalten.
Nach der erfolgreichen Verteidigung ihrer Burg können Sie mit dem Metalldetektor nach Schätzen suchen, mit denen Sie ihre Sandburg schmücken, oder sogar zusätzliche Kanonen finden, um die nervigen Krabben noch besser abzuwehren.