Game Boy Printer
Der Game Boy Printer ist ein Thermo-Drucker, mit welchem Fotos, die mit der Game Boy Camera geschossen wurden oder aus Spielen, die Game Boy Printer kompatibel sind, ausgedruckt werden können.
Ein kleiner Chip im Printer wird durch Impulse, welche von der Camera/dem Spiel ausgehen, gesteuert und erzeugt so verschiedene Temperaturen. Diese Temperaturen wiederum führen dazu, dass sich die auf dem Spezialpapier erwärmten Stellen in unterschiedliche Grautöne verfärben und somit das Bild dargestellt wird.
Spiele und Zubehörteile, die für den Game Boy Printer geeignet sind, kann man an einem entsprechenden Symbol (s. Bildergalerie) mit dem Hinweis "Game Boy Printer kompatibel" erkennen.