Überblick und FAQ zu My Nintendo
Erhalten Sie Punkte, indem Sie mit bestimmten Apps auf Ihren Smart-Geräten spielen oder digitale oder physische Software für Nintendo Switch kaufen und verschiedene Missionen abschließen. Diese Punkte können gegen eine Vielzahl von My Nintendo-Belohnungen eingetauscht werden.
Fertig! Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihren My Nintendo-Punkteindex einsehen, mehr über die neuesten My Nintendo-Belohnungen erfahren und sich darüber informieren, bei welchen aktiven Missionen Sie My Nintendo-Punkte erhalten können.
Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich der Einrichtung eines Nintendo-Accounts für einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten oder ein Kind.
Ich habe die Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse, Passwort) für meinen Nintendo-Account vergessen. Was kann ich tun?
Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von My Nintendo ein Nintendo-Account benötigt wird. Falls Sie noch keinen Nintendo-Account besitzen, wählen Sie bitte zuerst die Option „Nintendo-Account erstellen“ aus. Hier finden Sie weitere Informationen zur Erstellung eines Nintendo-Accounts.
Platinpunkte bei My Nintendo können auch genutzt werden, um exklusive physische Belohnungen im My Nintendo Store zu erwerben oder individuelle Nutzersymbole zu erstellen, die auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole verwendet werden können.
Es gibt zwei Arten von My Nintendo-Punkten: Platinpunkte und Goldpunkte. Beide Arten können auf jeweils unterschiedliche Weise erlangt und auch gegen unterschiedliche Arten von Belohnungen eingetauscht werden.