Nachvollziehen, wie der Datentransfer funktioniert
Wenngleich der Übertragungsvorgang sehr einfach ist, ist es wichtig nachzuvollziehen, was während des eigentlichen Transfers mit dem Original-Nintendo 3DS, von dem die Daten übertragen werden (Sender-System), und dem neuen Nintendo 3DS (Empfänger-System), auf das die Daten übertragen werden, passiert.
Während des Transfers werden sowohl die Internet-Kommunikation als auch die lokale drahtlose Kommunikation verwendet. Bitte achte darauf, dass der Transfer an einem Ort durchgeführt wird, an dem beide Nintendo 3DS-Systeme nah beieinander aufgestellt werden und beide Systeme auf das Internet zugreifen können.