Animal Crossing: New Leaf
Du möchtest wissen, wie du das meiste aus deinem neuen Leben in Animal Crossing: New Leaf machen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Wenn du ein paar tolle Tipps erhalten möchtest, lies einfach weiter.
Das Wichtigste, was du über das Leben in „Animal Crossing: New Leaf“ wissen musst, ist, dass du nichts zu tun brauchst, was du nicht möchtest. Du bist zwar Bürgermeister, doch wie viel Autorität du an den Tag legst, liegt ganz bei dir, egal, ob du dich fleißig daran machst, einen perfekten Lebensraum zu schaffen, oder ob du eher müßig zuschaust, wie die Welt an dir vorüber zieht: es besteht kein Zwang, irgend etwas zu tun. Wirklich nicht!
Um die Welt von „Animal Crossing: New Leaf“ voll und ganz genießen zu können, musst du deinen eigenen Weg finden. Hetzen lohnt sich nicht: Nimm jeden Tag, wie er kommt, und tu so viel oder so wenig, wie du möchtest. Das ist das Motto von „Animal Crossing“!
Wenn du beschließt, dein Amt als Bürgermeister auszuüben (doch vergiss nicht, die Entscheidung liegt bei dir!), musst du dir zunächst die Zustimmungsrate verdienen. Ohne kannst du keine öffentlichen Bauaufträge und auch keine Erlasse (ein elegantes Wort für Gesetze) erteilen. Allerdings benötigst du für die Zustimmungsrate die Stimmen der Einwohner.
Wenn dich die Idee reizt, öffentliche Bauaufträge zu erteilen, gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, deine Stadt zu verbessern. Natürlich bleibt die Wahl der Projekte ganz dir überlassen, doch jedes kann positive Auswirkungen mit sich bringen. Durch den Bau eines Campingplatzes etwa können Tiere aus einer anderen Stadt zu Besuch kommen, Gaslaternen ziehen nachtaktive Insekten an, denen man ansonsten nicht begegnet, und zusätzliche Brücken erlauben eine schnellere Fortbewegung.
Wenn du sie bittest, wird dich Isabelle jederzeit gerne bei der Optimierung der Stadt beraten. Frag sie einfach, worüber die Einwohner gerade sprechen, dann bekommst du einen Eindruck davon, was sich die Bürger wünschen. Solltest du beschließen, ihren Rat anzunehmen, kannst du deine Stadt weiter optimieren. Isabelles Vorschläge sind keineswegs verpflichtend, doch im Großen und Ganzen lohnt es sich, sie zu befolgen!
Weitere Informationen zum Spiel sowie allerhand unterhaltsame Fakten (z. B. den Veranstaltungskalender) findest du auf der offiziellen Website von Animal Crossing: New Leaf!