Durch diesen direkten Anschluss erhält man ein besseres Spielbild und das Suchen des Kanals/Senders entfällt! Auch ist mit diesem Anschluss ein Stereosound möglich.
Stereo-A/V-Kabel: Schwarzes, breites Kabel mit drei verschiedenfarbigen (gelb, weiß, rot) Steckern an einem und einem Nintendo GameCube Analog-AV-Out-Stecker am anderem Ende.