Was ist Phishing und wo liegt der Unterschied zum "Hacken"?
Beim Phishing handelt es sich um den Versuch, Ihre persönlichen Informationen wie Benutzernamen oder Passwörter herauszufinden, indem bei elektronischer Kommunikation - per eMail oder über eine Social-Network-Seite - vorgegeben wird, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person oder Firma handelt. Der Phishing-Prozess kann nur aktiviert werden, wenn Sie auf einen infizierten Link in einer eMail oder auf einer Webseite klicken.