Es gibt zwei Möglichkeiten, Freunde auf der Wii U zu registrieren. Unabhängig von der Methode, für die Sie sich entscheiden, benötigen Sie die Nintendo Network ID des jeweiligen Freundes.
Auf diese Weise versandte Freundesanfragen werden in der Freundesliste und der Rubrik "Erhaltene Freundesanfragen" der Miiverse-Mitteilungen angezeigt. Sobald Ihr Freund Ihrer Anfrage zugestimmt hat, werden Sie auf der Freundesliste des jeweils anderen angezeigt. Wenn Sie Anfragen erhalten, können Sie diese annehmen oder ablehnen. Sie sollten jedoch nur Anfragen von Personen zustimmen, die Sie kennen.
Hinweis: Falls Sie jünger als 13 Jahre sind oder Ihr Freund festgelegt hat, keine Freundesanfragen erhalten zu wollen, muss Ihr Freund ebenfalls Schritt 1 und 2 befolgen, damit Sie beide Freunde werden können.