Die Ballade der Recken
Den Hinweisen einer körperlosen Stimme folgend, wird Link mit den Titanenprüfungen erneut auf die Probe gestellt. Greife zum Zerstörer, einer neuen Waffe, um Monsterlager auszuheben, neue Schreine zu entdecken, einen riesigen Dungeon zu erforschen und vieles mehr. Überwindest du all diese Hindernisse, erhältst du die Macht, den Eponator Zero zu verwenden.
Außerdem benötigt der reisende Barde Kashiwa Hilfe dabei, ein unvollendetes Lied zu vervollständigen, das ihm sein Meister hinterließ. Besser noch, Kashiwa ist so inspiriert, dass er selbst neue Verse dichtet, die Prinzessin Zelda und die Recken in Szenen zeigen, die selbst Link bisher unbekannt waren. Und wie mag sich das komplette Lied von Kashiwas Meister anhören?
Hinweis: Um die Inhalte aus „Die Ballade der Recken“ spielen zu können, musst du zuerst die vier Hauptziele erfüllt und die vier Titanen befreit haben.
Irgendwo in Hyrule warten das Antike Zaumzeug und der Antike Sattel in versteckten Schatztruhen auf ihre Entdeckung. Das Antike Zaumzeug erlaubt es dir, mit dem ausgerüsteten Pferd öfter zu sprinten, und mit dem Antiken Sattel kannst du dein ausgerüstetes Pferd unverzüglich herbeirufen, egal, wo es sich gerade befindet.