Prüfung des Schwertes
Kämpfe dich ohne Waffen oder Ausrüstung durch 45 Räume. Du kannst nur Gegenstände einsetzen, die du unterwegs findest. Doch die Belohnung am Ende ist es wert: Bestehst du die Prüfung, wird das Master-Schwert noch stärker.
Mit dieser neuen Kartenfunktion kannst du sehen, welchen Weg du gereist bist. Ungefähr 200 Spielstunden können so auf der Karte angezeigt werden. Beim Nachverfolgen deines Pfads kannst du dir deine Bewegungen schneller oder langsamer zeigen lassen. Diese Funktion kann helfen, Schreine zu finden, indem sie dir zeigt, wo du noch nicht warst.
Die Stufe aller Monster erhöht sich. Rote Bokblins z. B. werden zu blauen Bokblins, und du triffst auf starke Gegner, die im normalen Modus nicht vorkommen. Außerdem regenerieren Gegner langsam ihre Energie und spüren dich leichter auf. Zudem triffst du auf Schatztruhen und Gegner in luftigen Höhen.
Dieser Gegenstand aus einer versteckten Schatztruhe ermöglicht dir, deine momentane Position als Teleporterpunkt auf der Karte festzulegen. Du kannst jeweils nur einen solchen Teleporterpunkt festlegen.
Finde die Krog-Maske in einer neuen, versteckten Schatztruhe und sie zeigt dir an, wenn sich in deiner Nähe ein Krog befindet, sofern du sie trägst.