Im Zuge des Indomitus-Kreuzzugs hat eine Vielzahl imperialer Maschinen auf den unablässigen Kampagnen Unmengen an Schmutz angesammelt. Als Mitglied des Adeptus Mechanicus gebührt dir die alleinige Ehre, das ultimative Reinigungsprotokoll auszuführen.
Du bist am großen Schmiedetempel 48759 im legendären Eisernen Ring, der den Mars umgibt, stationiert und musst die illustren Instrumente des Imperiums reinigen, um ihre Maschinengeister zu besänftigen. Erlange beständige Zufriedenheit, indem du Schäden aus Gefechten und Überbleibsel von Schurkenmissionen beseitigst und sie wiederherstellst, damit sie dem Imperator erneut dienen können.
Als Adept ist dir neben deinem unaufhaltsamen Kreuzzug gegen Dreck das persönliche Streben nach Wissen natürlich ebenfalls ein Anliegen. Deine Wartungsarbeiten werden durch Berichte von der Front ermutigt und erneuern deinen Tatendrang, um diese Schandflecken zu beseitigen.
Es lebe der Omnissiah! Du bist mit einem völlig neuen Adeptus Mechanicus-Charaktermodell gesegnet und mit einem MKII Aqua-Santica Arquebus-Hochdruckreiniger bestmöglich für die rituelle Reinigung ausgerüstet – die perfekte Vereinigung von Mensch und Maschine.