Glückliche Tage auf dem Nintendo 3DS mit Animal Crossing: Happy Home Designer
Zum Start des neuen Nintendo 3DS-Titels Animal Crossing: Happy Home Designer am 2. Oktober macht Nintendo alle Videospielfreunde – und alle die es werden wollen - besonders glücklich. Mit zahlreichen neuen Produkten für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie, darunter auch schicke Hardware-Bundles, können sich alle Fans auf ein Videospielerlebnis freuen, wie es nur Nintendo ermöglicht.
Anhänger der Animal Crossing-Reihe mit einer Vorliebe für Innenarchitektur und Außengestaltung können sich ab dem 2. Oktober mit Animal Crossing: Happy Home Designer für Nintendo 3DS austoben. Sie treten in den Familienbetrieb ImmoNook ein und machen hunderte ihrer Lieblingstiere in dem Spiel glücklich, indem sie deren Traumhäuser entwerfen und sogar Gärten für sie anlegen. Aber auch bei größeren Projekten dürfen die Spieler ihnen tatkräftig zur Seite stehen. Sie können beispielsweise eine Schule oder ein Café gestalten und ihre tierischen Freunde mit dazu passenden Aufgaben betrauen.
Um die amiibo-Funktion des Spiels zu nutzen, müssen die Besitzer eines New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL lediglich den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm ihrer Konsole mit der amiibo-Karte berühren. Mit Hilfe eines gesondert erhältlichen neuen Zubehörs, dem NFC-Lese-/Schreibgerät, kann man die zusätzlichen Spielinhalte auch auf einem original Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS genießen.
Alle langjährigen Nintendo-Fans aber auch all diejenigen, die noch nicht in Berührung mit dem einmaligen Spielerlebnis der Nintendo 3DS-Familie gekommen sind, können sich somit ab dem 2. Oktober ein besonderes Designerstück aus der Animal Crossing: Happy Home Designer-Kollektion sichern.