Nintendo Digital Event
Dieses Jahr kommuniziert Nintendo seine wichtigsten Neuigkeiten wieder mittels eines Videos, das online bereitgestellt wird. Das Nintendo Digital Event wird am Dienstag, den 16. Juni, um 18 Uhr (MESZ) ausgestrahlt. Zuschauer auf der ganzen Welt erhalten hier ausführliche Informationen über die verschiedenen Spiele und Unterhaltungserlebnisse, die Nintendo für seine Konsolen auf der Messe vorstellen wird. Details dazu, wie Fans in Europa das Nintendo Digital Event abrufen können, werden in Kürze zur Verfügung gestellt.
Nintendo of America wird Wettbewerbe veranstalten, bei denen man sich für die Nintendo World Championships qualifizieren kann - die es in dieser Form zuletzt 1990 gegeben hat. Gewinner von Regionalevents, die einmal quer durch die USA stattgefunden haben, sowie von Nintendo of America eingeladene Spieler, treffen am 14. Juni im NOKIA THEATRE L.A. LIVE in Los Angeles in einem mehrstufigen Nintendo-Spiele-Wettbewerb aufeinander. Am Ende wird einer der Spieler zum Nintendo World Champion 2015 gekürt. Fans in Los Angeles können das Turnier vor Ort verfolgen, in Europa wird es online übertragen.