Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ab sofort erhältlich
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System lässt die 80er Jahre wieder aufleben! Das handliche System, das ab sofort im Handel erhältlich* ist, lässt Nintendo-Fans 30 Spieleklassiker der bahnbrechenden Spielekonsole ganz neu erleben – in HD mit 60 Hz! Weitere Informationen gibt es auf unserer offiziellen Webseite zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System.
Das klassische NES ist zurück – altbekannt und trotzdem brandneu! Dieses Mini-Replikat von Nintendos ursprünglicher TV-Konsole wird mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel direkt an einen HD-Fernseher angeschlossen – und schon kann's losgehen. Unter den 30 vorinstallierten Spielen finden sich viele beliebte Klassiker wie Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid und Kirby’s Adventure.
Dank der neuen Fortsetzungspunkte gehört die Angst, den Spielfortschritt zu verlieren, nun der Vergangenheit an. Vier Fortsetzungspunkte pro Spiel ermöglichen ein Speichern jederzeit, ob mitten im Level oder kurz vor einem Endgegner.
Das Nintendo Classic Mini: NES wartet zudem mit verschiedenen Darstellungsmodi auf. So können nostalgische Spieler ihre Spiele im Look des Original-NES spielen. Ob im 4:3-Modus, der das damalige Seitenverhältnis heraufbeschwört, mit dem CRT-Filter, der die horizontalen Streifen alter TV-Geräte erscheinen lässt, oder in der Originalauflösung – hier ist für jeden was dabei.
Wer mehr über die Geschichte des NES erfahren oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchte, dem seien die Interviews mit Entwicklern ans Herz gelegt. Das Interview zu Nintendo Classic Mini: NES – Teil 1: Donkey Kong steht jetzt schon zum Lesen bereit. Hier spricht der stellvertretende Geschäftsführer und Creative Fellow Shigeru Miyamoto über seine Erlebnisse bei Nintendo zu Zeiten des NES. In Teil 2: Balloon Fight dreht sich dagegen alles um das berühmte Spiel, das dabei half, das NES zum weltweiten Phänomen zu machen.
Spieleklassiker von gestern im ganz neuen Licht bietet das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System – das perfekte Geschenk für Sammler und all jene, die Videospiele lieben!