Hast du schon die neuen Videos mit Yoshi und seinen Freunden angesehen, die in diesem Monat veröffentlicht wurden? Es gibt 30 dieser süßen Animationen in Poochy & Yoshi's Woolly World, einem wolligen Jump'n'Run, das am 3. Februar für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint!
Um Stop-Motion-Filme aufzunehmen, positioniert man Modelle per Hand, macht ein Foto davon, bewegt sie etwas und macht wieder ein Foto. Diese Schritte wiederholt man wieder und wieder. Dabei muss man sich beim Fotografieren überlegen, wie Yoshi und die Objekte um ihn herum sich bewegen sollen. Dieser Prozess erfordert viel Geduld.
Zwölf Fotos werden pro Sekunde in der fertigen Animation benötigt. Und was bekommt man, wenn man die Fotos oben aneinanderfügt?
Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass Yoshi und Konsorten mit Metallklammern an der richtigen Stelle gehalten werden. Diese nennt man „Rigs“ und sie sind sehr nützlich, wenn Objekte eine bestimmte Position einnehmen sollen.
In den Kurzfilmen hat Yoshi viele verschiedene Gesichtsausdrücke. Vielleicht hast du dich schon gefragt, wie diese zustande kommen.
Der Yoshi aus den Kurzfilmen sieht dem Woll-Yoshi-amiibo sehr ähnlich, aber er unterscheidet sich von ihm.
Yoshi aus den Kurzfilmen hat längere Arme und Beine. Außerdem sind in Stop-Motion-Yoshi Metallgelenke versteckt, die ihn steifer und schwerer machen. Dank dieser Gelenke können die Animateure Yoshi in verschiedene Posen versetzen und ihn sehr präzise bewegen.