Mit der Gratis-Demo ist die Teilnahme an einem Splatfest möglich. Aber was genau ist ein Splatfest? Ein Splatfest ist eine Veranstaltung, bei der die Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt werden und für begrenzte Zeit in Kämpfen 4-gegen-4 gegeneinander antreten. Jedes Splatfest hat ein polarisierendes Thema und die Spieler müssen eine Seite wählen, für die sie kämpfen wollen. Nach dem Erscheinen von „Splatoon 2“ soll es zwei Jahre lang regelmäßig Splatfests geben.
Auch der Modus „Salmon Run“ wurde genauer beleuchtet. Hier gab es weitere Boss-Salmoniden wie den Staal zu sehen. Die Online-Version von „Salmon Run“ kann zu bestimmten Zeiten gespielt werden – im lokalen Mehrspieler-Modus mit Freunden ist der Modus jederzeit verfügbar. „Salmon Run“ wird mit 2-4 Spielern gespielt, andere private Kämpfe können dagegen mit bis zu 8 Spielern ausgetragen werden – auch lokal! Mehr über „Salmon Run“ erfährst du in unserem vorherigen Bericht.
Während der Präsentation konnten die Zuschauer auch einen Blick auf viele neue Waffen, Sekundärwaffen und Spezialwaffen werfen, so z. B. auf den T-Tuber, die Sprenkler und die Sepisphäre. Außerdem befinden sich neue Waffen, wie z. B. der Parapluviator, gerade in der Entwicklung. Er ist schön und praktisch, wie ein normaler Regenschirm. Im Laufe der Zeit werden neue Stages und neue Ausrüstung hinzukommen. So werden wir vom Squid Research Lab auch weiterhin alle Hände voll zu tun haben!
Fast hätten wir es vergessen: Auch über „SplatNet 2“ haben wir mehr erfahren! Mit diesem Service ist der Voice-Chat mit Freunden möglich und es können verschiedene Infos eingesehen werden wie der Zeitplan der Stages, Infos zur Ausrüstung und verschiedene Statistiken. Und diese Infos sind auch einsehbar, wenn die Nintendo Switch-Konsole gerade nicht in der Nähe ist.
„Splatoon 2“ erscheint am 21. Juli exklusiv für Nintendo Switch. Erfahre mehr auf der offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und sieh dir alle Updates des Squid Research Lab auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ an.