Splatoon 2 ist nun für Nintendo Switch erhältlich! Wir hoffen, du hast dich am Wochenende bereits dem Spiel gewidmet. Nun, da das Spiel erschienen ist, haben wir in den Aquakaden einige angesagte Modemarken entdeckt. Ja, wir vom Squid Research Lab sehen selbst das Einkaufen als Forschung an!
Wir haben bereits in einem früheren Report vier Modemarken genauer vorgestellt: Annaki, Tentatek, Gian und Toni Kensa. Nun haben wir vier weitere erforscht!
Der bekannte Schuhhersteller Medusa erweitert seine Angebot an natürlicher Grundausstattung. Die Leinenschuhe haben seit Jahren dasselbe Design und sind bei vielen Generationen von Inklingen sehr beliebt. Ältere Modelle der Medusa-Schuhe aus vergangenen Zeiten sind inzwischen heiß begehrte Sammlerstücke.
TintactiX sind die offizielle Marke der Revierkämpfe und bieten eine reiche Auswahl an Ausrüstung sowohl für Anfänger als auch für Profis. Sie unterstützen Kämpfe, indem sie Profis sponsern. Glänzende Ausrüstung ist derzeit bei Inklingen äußerst angesagt und die neuen T-Shirts von TintactiX haben einen reflektierenden Aufdruck, der besonders gut ankommt.
Die Ausrüstung sieht wirklich fesch aus, aber wusstest du, dass sie auch einen Einfluss auf deine Leistung haben kann? Jedes Ausrüstungsstück besitzt Effekte, die im Kampf verschiedene Vorteile bieten. Verwendest du ein Ausrüstungsstück wiederholt, steigt auch die Anzahl an Effekten. Sehen wir uns einige der Effekte aus „Splatoon 2“ genauer an.
Damit wird die Leistung der Sekundärwaffe gestärkt. Wie sich die Leistung verändert hängt davon ab, welche Sekundärwaffe verwendet wird. Bei der Verwendung von Insta-Bomben kannst du diese beispielsweise weiter werfen, bei Tintenminen ist das Effektfeld größer.
Diese Fähigkeit reduziert den genommenen Schaden und verbessert die Beweglichkeit in gegnerischer Tinte. In „Splatoon 2“ kann dieser Effekt nun gehäuft werden, das heißt wenn der Effekt mehrmals vorkommt, wird er stärker. Ihn gibt es in Kopfbedeckungen und Kleidung, doch auch als Sekundärfähigkeit ist er verfügbar. Denke nur an die vielen modischen Möglichkeiten!
Ein besonderer Ausrüstungseffekt, der lediglich auf Splatfest-Shirts zu finden ist. Er verdoppelt die Auswirkungen anderer Effekte. Nicht schlecht, oder?