CI_3DS_EverOasis_IshiiSan.jpg
Seit das Spiel im Nintendo Direct am 13. April 2017 vorgestellt wurde, habe ich mich über jede Menge Feedback freuen können. Besonders viele Kommentare konzentrierten sich auf die Charaktere. Hier gab es Aussagen wie: „Der junge Held und der Wassergeist Esna sind süß!“ und „Ich will Pinguhu als Plüschtier!“ (Einen wie den, den ich im Video in den Händen hielt.)
Heute möchte ich Ihnen diese Charaktere vorstellen: unseren Helden, den Sprössling, den Wassergeist Esna und Pinguhus, die mysteriösen Besucher.
Als wir mit der Entwicklung von „Ever Oasis“ begonnen haben, betrauten wir Yoshinori Shizuma2 mit dem Charakter-Design. Ich möchte den Design-Prozess nun etwas genauer vorstellen und erklären, welche Überlegungen dazu geführt haben, dass die Charaktere nun so sind wie sie sind.
Yoshinori Shizuma: Ein japanischer Anime- und Manga-Zeichner.
In der Geschichte von „Ever Oasis“ geht es in erster Linie darum, mit Freunden zusammenzuarbeiten und einander zu unterstützen. Deshalb wollten wir keinen Helden, der alles allein erledigen konnte.
Selbst die Kampffähigkeiten, die der Held beim Aufleveln dazubekommt, sind keine Fähigkeiten, die besonders viel Schaden austeilen, sondern Fähigkeiten, die Verbündete unterstützen.
Ich habe mich schon immer für die Beziehung von Geistern mit der Welt interessiert. Wenn ich Geschichten schreibe, sind Geister immer ein grundlegendes Element. Vistrahda, in dem „Ever Oasis“ spielt, ist eine Wüstenwelt, weshalb Sie sich vielleicht fragen, weshalb wir Esna zu einem Wassergeist erkoren haben.
Eben weil Vistrahda eine Wüstenwelt ist, in der Wasser sehr wertvoll ist, haben wir diese Entscheidung getroffen. Im Vergleich mit einer kleinen, schimmernden Fee ist ein Wassergeist außerdem sichtbarer (auch wenn unser Held der Einzige ist, der sie sehen kann...)
Esna unterstützt den Helden, teilt seine Einstellung, seine Freude und auch seine Probleme. Sie ist wie ein zweiter Protagonist. Sie ist ein Partner beim Aufbau der Oase, feiert die Erfolge des Helden wie eigene und unterstützt mit Lob und Zuspruch.