Unmittelbar auf die Nintendo Direct-Präsentation folgte eine Nintendo Treehouse: Live-Übertragung, die den Fans einen ersten Blick auf das Gameplay der in Entwicklung befindlichen Pokémon-Titel für Nintendo Switch ermöglichte. Deren Verkaufsstart ist für den 15. November geplant. Nintendo Treehouse: Live setzt sein tägliches Programm bis Donnerstag fort und bietet darin weitere Einblicke in die Nintendo Switch-Neuheiten, die auf der E3 vorgestellt werden. Am Mittwoch und Donnerstag beginnen die Livestreams um 18.00 Uhr. Die Sendung am Donnerstag widmet sich erstmals ausschließlich den Spielen, die Indie-Studios für Nintendo Switch entwickelt haben.
Wer Nintendo Treehouse: Live verfolgen und alles über die neuesten Spiele oder Nintendos Aktivitäten in Los Angeles erfahren möchte, sollte in den kommenden Tagen regelmäßig beim E3 2019-Portal von Nintendo of Europe vorbeischauen.