Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
Aus unseren bisherigen Gesprächen entnehme ich, dass die Hintergrundgeschichte, die die Welt der Inklinge glaubwürdiger macht, sowie die Tatsache, dass viele Spieler zusammen spielen können, den Reiz von Splatoon ausmachen.
Ich verstehe, was Sie meinen. Spielern, die diese Serie zum ersten Mal spielen, empfehle ich, mit dem Story-Modus für Einzelspieler zu beginnen. Während sie der Geschichte dieses Titels folgen, können sich die Spieler auch mit den grundlegenden Mechaniken von Action-Shootern vertraut machen.
Wir haben diesen Story-Modus entwickelt, um all die Vorteile zu vereinen, die wir bei unserer Arbeit an den beiden vorherigen Titeln gelernt haben. Daher glaube ich, dass dieser Modus die „Best Of“-Version ist, in der sich die Spieler Zeit nehmen können, um den süßen Geschmack der Action-Shooter zu genießen. (Lacht.)
Wir haben vor allem die ersten Level überarbeitet, um den Spielern den Einstieg in die Shooter-Mechanik zu erleichtern.
Es gibt viele Level, in denen wir uns wirklich darauf konzentriert haben, eine angenehme Steuerung zu gewährleisten. So können wir diese speziellen Level nicht nur denjenigen empfehlen, die zum ersten Mal spielen, sondern auch Freunden, die zum Spielen vorbeikommen und fragen, ob sie das Spiel mal ausprobieren dürfen.
Obwohl die Geschichte des Story-Modus eine Verbindung zu den beiden Vorgängern hat, steht sie auch in diesem Spiel für sich allein, sodass man ohne Bedenken spielen kann.
Wenn man das Spiel dann durchgespielt hat und sich für die vorherigen Versionen interessiert, kann man auf der Splatoon Base-Website (nur auf Englisch und Japanisch verfügbar) mehr über die Geschichte erfahren, und ich denke, dass man es dann noch mehr genießen kann.
Natürlich werden in diesem Modus für diejenigen, die die beiden anderen Spiele der Serie gespielt haben, alle bisherigen Rätsel gelöst, sodass ich hoffe, dass sie ihn auf jeden Fall ausprobieren werden.
Während man im Story-Modus die Welt der Inklinge erkundet, kann man seine Fähigkeiten verbessern und durch das Freischalten weiterer Level verschiedene Gegenstände erwerben, die den Spielspaß steigern.
Zu Beginn ist die Heldenwaffe die einzige verfügbare Waffe, doch wenn du im Story-Modus vorankommst, gibt es Level, die du mit anderen Waffen bestreiten kannst.