Nachdem wir nun ein gutes Verständnis für das Szenario und die Thematik des Spiels haben, möchte ich nun einen Blick auf die Grafik werfen. War Mika Pikazo (6) von Anfang an als Zeichnerin für das Charakterdesign dieses Titels vorgesehen?
(6) Eine 1993 in Tokio geborene Illustratorin. Nach ihrem Schulabschluss interessierte sie sich für südamerikanische Videotechnik, Werbedesign und Musik und zog für etwa zwei Jahre nach Brasilien. Seit ihrer Rückkehr nach Japan hat sie in verschiedenen Bereichen gearbeitet, darunter Charakterdesign, Logo- und Merchandising-Design für Bekleidungsmarken, Cover für Romane und CD-Cover.
Es gab mehrere Kandidaten. Wir suchten einen Künstler, dessen Stil ein breites Publikum anspricht – auch jüngere Spieler – und der in der Lage ist, eine Vielzahl von Charakteren darzustellen. Unter den Bewerbern stachen uns die farbenfrohen und lebendigen Zeichnungen von Mika Pikazo ins Auge! Sie passten perfekt zu der auffälligen Richtung, die wir für dieses Spiel anstrebten. Das gesamte Entwicklerteam war sich einig, dass sie die Richtige ist.
Sie waren wirklich leuchtend und lebendig, und ich hatte das Gefühl, dass sie alles boten, was wir suchten.
Also dann ... sind Sie einfach auf sie zugegangen und haben sie gebeten, etwa 50 Charaktere zu zeichnen, ohne irgendwelche Informationen zum Spiel, wie es üblich wäre? (Lacht)
Wenn Intelligent Systems einen beauftragt, 50 Charaktere zu entwerfen, ist es ziemlich offensichtlich, dass es sich um ein neues Fire Emblem-Spiel handelt, oder? (Lacht)
Na ja, ich dachte, es wäre am besten, von vornherein ehrlich zu sein. Ein Anliegen hatte sie jedoch. Da sie normalerweise junge Charaktere zeichnet, hatte sie Bedenken, was das Design bestimmter Figuren anging. Tatsächlich sollten die Fähigkeiten des Designers nicht darauf beschränkt sein, coole Adlige und junge Mädchen zu zeichnen. In Fire Emblem gibt es eine Vielzahl von Charakteren wie z. B. hartgesottene Soldaten. Darüber hinaus muss der Künstler in der Lage sein, Rüstungen, Waffen und Kreaturen wie einen Pegasus zu zeichnen.
Ein Illustrator teilte uns einmal mit, dass er nicht wisse, an welcher Stelle die Flügel aus dem Körper des Pegasus wüchsen, oder wie man auf einen Pegasus aufsteigt. (Lacht)