Seit dem Ende des Energi-Kriegs ist fast ein Jahrhundert vergangen. Trotz des unterzeichneten Waffenstillstandsabkommens zwischen den verfeindeten Parteien strebt das Schwarzschild-Imperium erneut die Weltherrschaft an und erobert und besetzt eine Nation nach der anderen. Währenddessen retten Ash und Karim, zwei Bewohner einer kleinen Frontstadt, eine junge Frau und ihre Eskorte, die von feindlichen Soldaten verfolgt werden. Aber wer ist dieses mysteriöse Mädchen und welches Schicksal erwartet Ash und seine Begleiter beim Versuch, ihre Mission zu erfüllen?
Mit seinem klassischen RPG-Stil und dem bewährten, rundenbasierten Kampfsystem erweckt Alphadia Gefühle von Nostalgie. Außerdem machen die ausgeklügelte Spielbalance und die einfach zu bedienende Oberfläche das Spiel zugänglich für Spieler jedes Levels, und es bietet gleichzeitig mehr als 30 Stunden Spielspaß. Erlebe Alphadia mit eigenen Augen und werde Zeuge seiner dramatischen Geschichte!