Cave Story 3D
Schon das Originalspiel wurde für seinen unkomplizierten, aber trotzdem spannenden Spielablauf und seine mitreißende Handlung gelobt - jetzt erscheint der Underground-Hit "Cave Story", der auch als WiiWare erhältlich ist, als "Cave Story 3D" für den Nintendo 3DS.
Das seitlich scrollende Shooter-Plattform-Spiel vom Independent-Spiele-Entwickler Daisuke Ayama (auch bekannt als Pixel) wurde überarbeitet, um die Fähigkeiten der tragbaren Konsole voll auszunutzen und bietet jetzt noch mehr Spannung, Überraschungen und jede Menge Action, komplett in 3D.
Das Szenario in "Cave Story 3D" ist einfach, aber faszinierend: Sie erwachen in einer düsteren Höhle, ohne Erinnerungen an Ihre Vergangenheit, und Ihnen bleibt keine andere Möglichkeit, als Ihre Umgebung zu erkunden und herauszufinden, wo und vor allem wer Sie sind. Aber Sie treffen schon bald auf ein Dorf voller hasenähnlicher Wesen namens Mimigas, die von einem mysteriösen Doktor verfolgt werden und - natürlich - jemanden brauchen, der ihnen hilft.
Im Laufe Ihres Abenteuers sammeln Sie verschiedene Waffen ein, die Sie gegen die hinterhältigen Gegner einsetzen, und sie alle können verbessert und aufgerüstet werden. Insgesamt können Sie zehn verschiedene Waffen in die Hände kriegen (darunter auch der bekannte 'Polar Star', Maschinengewehre, Raketenwerfer und mehr), die Sie mit Ihren Erfahrungspunkten aufrüsten können. Diese erhalten Sie, indem Sie die dreieckigen, goldenen Kraftkristalle einsammeln, die von besiegten Gegnern hinterlassen werden.
Jede Waffe kann bis zu drei Stufen aufgerüstet werden und sie werden mit jeder Stufe durchschlagskräftiger. Wenn Sie Schaden nehmen, werden Ihre Waffen allerdings wieder geschwächt und ihre Stufe reduziert, also achten Sie darauf, dass Sie den Gegnern nicht blindlings in die Arme laufen!
Dieser rasante, aufregende Action-Shooter strotzt nur so vor Persönlichkeit und Charme und wird Sie mit seinen abwechslungsreichen Charakteren, der fesselnden Handlung, faszinierenden Umgebungen und der unkomplizierten, intuitiven Steuerung in seinen Bann ziehen. Und dazu gibt es außerdem auch noch drei verschiedene Enden zu entdecken, die davon abhängig sind, welche Entscheidungen Sie im Spiel treffen! Erleben Sie die Spieltiefe von "Cave Story 3D" von Nicalis und Studio Pixel, nur auf Nintendo 3DS.