Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux
Eine räumliche Verzerrung in der Antarktis droht im Spiel „Shin Megami Tensei: Strange Journey“ die Erde zu verschlingen. Die Vereinten Nationen haben ein Team aus Spezialisten losgeschickt, das die Anomalie durchdringen und die Gefahr bannen soll. Mach dich bereit, in der Erweiterung „Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux“ wieder deine Demonica anzulegen. In diesem Sci-Fi-Abenteuer der SMT-Reihe warten neue Story-Inhalte, zusätzliche Enden, ein neuer Dungeon und mehr auf dich.
In „Strange Journey Redux“ spielst du einen mutigen UN-Soldaten, der eine räumliche Anomalie namens Schwarzwelt untersucht – eine Kuppel dunkler Energie, die droht, die Welt zu verschlingen. Im Inneren der Schwarzwelt findest du deine eigene Welt in einem Albtraumszenario vor: Sie wird von Dämonen bewohnt, die es nicht erwarten können, dich willkommen zu heißen. Im Spiel bietet brandneue Zeichnungen von Masayuki Doi, verbesserte Grafik, UI und noch einiges mehr, was die Reise in die Schwarzwelt noch seltsamer macht.
Du wirst nicht denselben höllischen Pfad wie beim Originaltitel einschlagen, denn ein brandneuer Charakter namens Alex wird eine tragende Rolle in der Geschichte einnehmen. Es ist sehr wenig über sie bekannt, doch eines ist gewiss: Sie hat ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Neben ihr gibt es auch neue Dämonen aus anderen SMT-Spielen, neue Enden und einen neuen Dungeon.
„Strange Journey Redux“ ist mit der abgedrehten dämonischen Sci-Fi-Story, dem Sammeln von Dämonen und den erzählerischen Pfaden ein wichtiges ATLUS-JRPG-Abenteuer, das man nicht verpassen sollte!