Nicht zuletzt überrascht Tetris mit jeder Menge Mehrspieler-Optionen. Fünf Spielmodi nutzen die kabellose Kommunikation der Konsole, drei weitere eignen sich für Download-Wettkämpfe, für die nur ein Teilnehmer das Spiel besitzen muss. In diesen Multiplayer-Varianten können sich bis zu acht Tetris-Freunde gemeinsam ins Vergnügen stürzen. Aber damit noch immer nicht genug: Über den World Battle- und den Friend Battle-Modus gehen Fans des Nintendo 3DS online, um sich heiße Wettkämpfe mit Spielern aus aller Herren Länder zu liefern.