Call of Duty: World at War
Sie spielen als US-Marine oder russischer Rekrut in über 20 Missionen im europäischen und pazifischen Raum. In den unbarmherzigen Schlachten und dem zermürbenden Kriegschaos müssen Sie sich mit Ihren Kameraden zusammenschließen, um in den sich immer weiter zuspitzenden Kämpfen eine Chance zu haben. Die Unberechenbarkeit der Vorgänge zehrt an den Nerven – ganz gleich ob Sie solo spielen oder über die drahtlose DS-Datenübertragung bzw. die Nintendo Wi-Fi Connection andere Spieler bekämpfen.
Dank der einfachen Ego-Shooter-Steuerungen auf dem Touchscreen finden Sie sich mit „Call of Duty: World at War“ mitten im Schlachtengetümmel wieder. Bewegen Sie sich intuitiv über das Schlachtfeld und steuern Sie mit absoluter Präzision. Wenn Sie sich nicht in der Schusslinie befinden, können Sie Ihre technischen Fähigkeiten in unterschiedlichsten Szenarien unter Beweis stellen. Diese Szenarien spielen sich wie Minispiele ab – Sie müssen über den Touchscreen Aktionen ausführen, z. B. Nachrichten per Morsecode übermitteln, Minen entschärfen, sich mit dem Fallschirm in Sicherheit bringen, die Wunden Ihrer Kameraden versorgen und für Artillerieunterstützung sorgen.
Der Multiplayer-Modus von „Call of Duty: World at War“ bietet mehr als 10 Karten für Deathmatch-, Team-Deathmatch-, Capture-the-Flag- und Jäger-und-Gejagter-Kämpfe. Spieler können Ihre Freunde jederzeit über die drahtlose DS-Datenübertragung oder die Nintendo Wi-Fi Connection zu einem Multiplayer-Spiel herausfordern. Bis zu vier Personen können miteinander oder gegeneinander kämpfen und haben dabei Zugriff auf ein umfassendes Arsenal von Waffen, einschließlich der beliebten MP44 und Sten-Maschinengewehre.