Erleben Sie einen echten Klassiker! Schließen Sie sich Crono und seinen Freunden bei der umfassendsten Mission aller Zeiten an. Und das ist ganz wörtlich zu nehmen. Ihre Reise führt Sie von grauer Vorzeit bis an das Ende aller Tage. Der legendäre Titel „Chrono Trigger“ wurde jetzt exklusiv für Nintendo DS überarbeitet – das ultimative RPG-Erlebnis!
Der ursprünglich 1995 für SNES veröffentlichte Titel „Chrono Trigger“ wurde als einer der Klassiker des Genres gefeiert und gilt seither als strahlendes Beispiel für gelungenes Gameplay. Die Hauptfigur des Spiels ist Crono – ein ganz normaler Typ, der in die dramatischste Mission der Geschichte verwickelt wird. Bei dem Versuch, die gesamte Menschheit vor der größten Katastrophe aller Zeiten zu bewahren, überquert er die Grenzen von Raum und Zeit.
Und all das verdankt er nur dem Einfallsreichtum seiner Sandkastenfreundin Lucca – einer jungen Dame mit einem Faible für Zeitmaschinen. Ein Fehler auf einer Handelsmesse führt dazu, dass ihre gemeinsame Freundin Marle in der Vergangenheit landet, was zu einer Störung des Zeitkontinuums führt und eine Kette von Ereignissen auslöst. Crono findet auf seinen Reisen zahlreiche andere Freunde, deren Hilfe er auch dringend benötigt, wenn er die naturgewollte Ordnung der Dinge wiederherstellen will!
„Chrono Trigger“ verwendet das ATB-System (Active Time Battle), das durch eine Reihe strategischer Fertigkeiten aufgepeppt wurde, sodass jetzt das geschmeidigste RPG-Kampferlebnis aller Zeiten auf Sie wartet. Die Neubearbeitung für Nintendo DS wartet auch mit neuen Funktionen auf – da wäre z. B. ein neuer Dungeon, und Sie können jetzt mit Freunden per drahtloser DS-Datenübertragung spielen! Die Anzeige auf zwei Bildschirmen sowie die Touchscreen-Funktionen geben den Grafiken und dem Spiel insgesamt eine ganz neue Dimension, obgleich Sie auch den klassischen Modus wählen können, wenn Sie das ursprüngliche Steuerungssystem bevorzugen.