Spider-Man: Web of Shadows
New York City wird angegriffen und nur Spider-Man kann die totale Zerstörung verhindern - in "Spider-Man: Web of Shadows" für Nintendo DS. Sie spielen als Spider-Man oder sein Alter Ego im schwarzen Anzug und versuchen zu verhindern, dass eine Alien-Invasion die Stadt in die Knie zwingt.
Sie können jederzeit zwischen dem roten und dem schwarzen Anzug wechseln. Bei jeder Variante hat Spider-Man einen eigenen Kampfstil und besondere Fähigkeiten. Sie müssen entscheiden, welchen Anzug Sie bei den verschiedenen Herausforderungen einsetzen möchten.
Während Spider-Man in der Stadt für Ordnung sorgt, braucht er jede Menge Energie in Form von Kugeln. Rote Kugeln von besiegten Gegnern und zerstörten Objekten frischen Spider-Mans Gesundheit auf, und blaue Kugeln verbessern seine Chancen, sich nach extremen Anstrengungen wieder zu erholen. Wenn Spider-Mans Gesundheit auf Null sinkt, können Sie ihn vor dem Untergang retten, indem Sie das Erschöpfungs-Minispiel starten, bei dem Sie mit dem Touchpen blaue Gift-Kugeln zerstören und Energie-Kugeln auf Spider-Man ziehen.
Überall in der Stadt finden Sie auch Upgrade-Kugeln. Diese speziellen Kugeln erhöhen Spider-Mans Gesundheit, seine Lebensenergie und wie viel Schaden er anrichten kann. Wenn Spider-Mans Attribute das Maximum erreicht haben, ist er kaum noch aufzuhalten.