Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ... da lebte ein Star Wars-Charakter namens Boba Fett.
Er redete nicht viel und wurde bald von einem Sarlacc verspeist, aber sein kleiner Beitrag zum Star Wars-Universum wurde legendär. George Lucas hielt es daher für angebracht, in den ersten Star Wars-Episoden mehr über die Familiengeschichte der Fetts zu erzählen, und in Episode II erfuhren die Fans endlich die ganze Geschichte. Wir lernten Boba Fett als Kind kennen, und was noch wichtiger war, auch seinen Vater Jango. Mit seiner blau gestreiften Mandalorian-Rüstung, dem bekannten Schiff der Fetts, der Slave 1, und einigen der schrecklichsten Waffen weit und breit gehörte Jango zu den Höhepunkten von Star Wars Episode II.
Und jetzt, mit dem Erscheinen seines eigenen Videospiels, hat er richtigen Kultstatus erreicht. Star Wars Bounty Hunter spielt zwischen den Ereignissen von Episode I und II und gibt dir Gelegenheit, selbst in Jangos Rolle zu schlüpfen, um den Abschaum des Universums mit einem einzigartigen Arsenal von Waffen und sonstigen Geräten fertig zu machen. Jango ist angeheuert worden, um einen gefährlichen Dark Jedi - den Anführer eines geheimnisvollen Kults - aufzuspüren. Das allein wäre schon schwierig genug, aber außerdem gibt es da noch eine Gestalt aus Jangos Vergangenheit, die andere Pläne hat.
Herausgekommen sind insgesamt 18 Level Kopfgeldjagd in der Er-Perspektive. Jango verfolgt seine Beute von den sandigen Weiten von Tatooine bis in die Straßen von Coruscant und begegnet vielen bekannten (und weniger bekannten) Charakteren aus der Star Wars-Galaxis. Immer wieder musst du dir Jangos Arsenal von Waffen und sonstigen Geräten zunutze machen, darunter auch den klassischen Blaster und den Raketen-Rucksack sowie eine Fackel, die sich durch verschlossene Türen brennen kann.