Klaus ist ein vom Spieler hohe Präzision erforderndes 2D Plattformspiel mit einer ich-bewussten Erzählung. Die herausfordernden Level sind inspiriert von den Klassikern des Genres kombiniert mit einer spannenden und ergreifenden Geschichte.