THE LAST BLADE 2 ist ein Kampfspiel, das 1998 von SNK veröffentlicht wurde.
Die vier Götter, die versuchen, das Tor zur Hölle zu versiegeln, und die ewigen Toten, die sie aufhalten wollen, befinden sich in einer großen Schlacht. In diesem Spiel wurden eine Reihe neuer Spielsysteme eingeführt. Charaktere haben einen eigenen Schwertqualitätswert und können gegnerische Angriffe zurückschlagen. Sie können auch Desperation Moves und Super Desperation Moves ausführen und sogar gegnerische Angriffe abbrechen und in einen Desperation Move namens Super Cancel umwandeln.