ANIMUS versetzt dich in die Rolle eines einsamen Kriegers, der sich durch eine dunkle und trostlose Welt voller furchterregender Monster kämpfen muss. Lass dich von der mythologisch inspirierten Atmosphäre und dem Hardcore-Action-Gameplay in ihren Bann ziehen. ANIMUS ist sehr taktisch – wer einfache Kämpfe erwartet, wird von den Monstern brutal abgestraft. Lege dir Taktiken zurecht und setze sie richtig ein, um deine Kämpfe zu überstehen.
Ohne den Charakter aufzuleveln, Fähigkeitenpunkte zu verteilen, Ausrüstung und Materialien zu sammeln und Angriffs- und Verteidigungsmechanismen zu lernen wirst du in diesem Spiel nicht weit kommen. Auch die verschiedenen Arten und Attribute von Waffen, Rüstungen und Accessoires spielen eine große Rolle. Nutze den Fähigkeitenbaum im Charakterstatus-Menü und baue wichtige Werte wie deine Kraftpunkte, Regenerations- und Ausweichgeschwindigkeit aus, um tiefer in das Spiel vorzudringen.