Acht-Minuten Imperium: Gesamtausgabe
Acht-Minuten Imperium, entwickelt von Ryan Laukat, ist ein schnelles Spiel, das ein Civilization/Exploration-Thema umsetzt und Karten-basierte Gebietskontrolle nutzt.
Bei Acht-Minuten Imperium wechseln sich 2 bis 5 Spieler ab und wählen eine aus den sechs ausgegebenen Karten aus. Diese Karte gibt dem Spieler eine Ressource und verfügt auch über eine Aktion, die der Spieler sofort wahrnimmt. Aktionen helfen Spielern dabei, die Landkarte zu besetzen. Allerdings erzielt man durch das Sammeln von Ressourcen Punkte am Ende des Spiels und deshalb sollten Spieler diese beiden Aspekte ausgleichen. Spieler bauen ihre Position auf der Landkarte aus, um Punkte am Spielende zu sammeln, indem sie die größte Kontrolle in Regionen und auf Kontinenten erreichen.