Als einer der letzten menschlichen Überlebenden strandest du auf einer unbewohnten Insel. Kannst du mit ein paar weiteren Absturzopfern deinen Weg zum Überleben herstellen, bergen und bauen?
Aground ist ein Mining/Crafting RPG, in dem es ein übergeordnetes Ziel, eine Geschichte und einen Grund für das Herstellen und Bauen gibt. Im Laufe des Spiels wirst du neue NSCs treffen, neue Technologien und vielleicht auch Magie freischalten. Wirst du in der Lage sein, Drachen aufzuziehen? In den Weltraum fliegen? Der Himmel ist buchstäblich nicht die Grenze. Unter seinem einfachen Äußeren verbirgt Aground eine Menge Tiefe und Überraschungen, die dich immer wieder fragen lassen: „Was kommt als Nächstes?“