Alien Cruise bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Modi an, in denen zwei Spieler jeweils einen Gemüsepiloten steuern können. Dieser herausfordernde, Sidescrolling-Shooter mit nostalgischem Design wird berühmten Schießspielen der Vergangenheit ordentlich Dampf machen.