Anodyne 2: Return to Dust
Anodyne 2: Return to Dust verbindet das aufregende Ausmaß und die filmische Erzählweise von Spielen in 3D mit dem strammen Design und der leichten Zugänglichkeit von Action-Adventures in 2D. Erkunde prachtvoll unheimliche Orte, sprich mit Fremden, schließe Freundschaften und bewältige denkwürdige Erlebnisse.
Die Einwohner von New Theland sind von Nanostaub befallen, der ihre Gefühle und Begierden verzerrt. Du schlüpfst in die Rolle von Nova, einem schrumpfenden Nano-Reiniger, der sich in die Träume der Befallenen begibt, um sie vom Staubbefall zu befreien.
Reise durch Städte, Täler und Einöden, um in geschrumpfter Form die vielfältigen Träume der Figuren aufzusuchen – von verschneiten, durch Polarlicht erhellten Tälern bis zu bedrohlichen Vulkanstätten. Die Grafik lehnt sich an die 16- und 32-Bit-Ära an.